Sommersportwoche UMAG 5A – ganz SCHÖN sportlich!

„Sportlich bei jedem Wetter“ lautete das Motto der Sommersportwoche unserer 5A vom 13. bis 17. Mai in UMAG. Und genau so erlebten die Schülerinnen und Schüler eine Woche voller Sport und guter Laune.

Ob beim Tennis, Kajaken, SUP, Volleyball oder Biken: Die Schülerinnen und Schüler gaben alles und durften viele neue Sportarten erlernen. Zwischendurch gab es zwar immer wieder mal leichten Nieselregen, aber dazwischen strahlte auch der Sonnenschein und bot wunderschöne Ausblicke aufs Meer.

Flatco, der legendäre Tennislehrer, brachte den Schülerinnen und Schülern die Feinheiten des Tennissports näher. Und natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz: Walking with music nach Umag und vieles mehr sorgten für abwechslungsreiche Abende.

Das Essen war lecker und abwechslungsreich – jedefalls besser als in Wien, wie einige Schülerinnen und Schüler meinten.

Gesund und glücklich wieder zu Hause, waren sich alle einig: Es hätte ruhig noch eine zweite Woche sein können!

Fazit: Die Sommersportwoche in UMAG war ein voller Erfolg! Die Schülerinnen und Schüler haben viel gelernt, neue Erfahrungen gemacht und hatten jede Menge Spaß. Ein großes Dankeschön an alle, die diese unvergessliche Woche ermöglicht haben!

Prof. Primus und Prof. Hofstätter

Categories: Allgemein