Landesmeisterschaft im Cross-Country – Lauf in St. Jakob im Rosental

Am 21. Oktober 2025 fanden die Landesmeisterschaften (LM) im Cross-Country-Lauf in St. Jakob im Rosental statt. Trotz Regen in den Morgenstunden verlief die gesamte Veranstaltung trocken und bot somit gute Bedingungen für alle Läuferinnen und Läufer. Die Stimmung war von sportlichem Ehrgeiz und Gemeinschaftsgefühl geprägt.

Das BRG Feldkirchen war bei den diesjährigen LM in vier Kategorien nominiert, musste jedoch in einer Kategorie (I w) auf eine Teilnahme verzichten. Besonders erfreulich war der Erfolg der Kategorie 0 weiblich: Das Team sicherte sich den dritten Platz in der Teamwertung und zeigte damit eine starke Mannschaftsleistung.

Zu gratulieren ist Lisa Holzer (Platz 5), Maya Lechner (Platz 7), Ronja Pirker (Platz 18) und Linda Sonnleitner (Platz 41).

Nach dem überzeugenden Sieg in den Kategorien 0, I und II weiblich bei der Bezirksmeisterschaft am Flatschacher See, mussten sich die Athletinnen und Athleten des BRG Feldkirchen in St. Jakob der starken Konkurrenz aus ganz Kärnten geschlagen geben. Dennoch war die Teilnahme ein wertvoller Beitrag zur persönlichen und sportlichen Entwicklung: Freundschaft, Wettkampfluft und Erfahrung standen im Mittelpunkt.

Die gemeinsame Anreise und das Erlebnis mit der BHAK Feldkirchen stärkten den Zusammenhalt (BSC Feldkirchen) und machten die Veranstaltung zu einem besonderen Tag. Nun heißt es: Trainieren für das nächste Jahr! Mit den gesammelten Erfahrungen und der Motivation aus diesem Event blicken wir zuversichtlich auf die kommenden Wettbewerbe.

Mag. Aron Draxl

Categories: Allgemein