Bezirksmeisterschaften im Cross Country – Laufbegeisterte Schüler:innen zeigen großartige Leistungen!

Am Freitag, dem 17. Oktober 2025, fanden am Flatschacher See die Bezirksmeisterschaften im Cross Country statt. Sowohl das BRG Feldkirchen als auch die HAK Feldkirchen waren mit engagierten Teams vertreten.

Bereits um 09:30 Uhr fiel der Startschuss für das Rennen der Kategorie 0 weiblich – und gleich zu Beginn sorgte Maya Lechner (2. Klasse) für Begeisterung: Sie erreichte als Erste das Ziel! Gemeinsam mit Lisa Holzer, Ronja Pirker, Linda Sonnleitner und Valerie Pick gewann sie auch die Teamwertung und sicherte damit den Startplatz bei den Landesmeisterschaften in St. Jakob im Rosental.

Auch die weiteren Teams des BRG überzeugten mit hervorragenden Ergebnissen:
🏃‍♀️ Kategorie I. weiblich (Kristina Hernler, Edda Greiler, Lea Koch, Nina Niederbichler, Mathilda Stubinger– 1. Platz in der Teamwertung
🏃‍♀️ Kategorie II weiblich (Troedsson Emma, Kaltenbrunner Anja, Zaminer Gitta, Klammer Sarah, Kessler Lena) – 1. Platz
🏃‍♀️ Kategorie 0 männlich (Wagner Gregor, Goritschnig Rudi, Pirker Felix, Kohlweg Manuel, Köchl Lukas – 2. Platz

Goritschnig Rudi sicherte sich den 3. Platz in der Einzelwertung.
🏃‍♂️ Kategorie I männlich (Kröll Jonas, Kamp Stefan, Ceric David, Mödritscher Harald, Scheriau Maximilian, Lechner Moritz) – 3. Platz

Kröll Jonas erreichte den 2. Platz und Lechner Moritz den 3. Platz in der Einzelwertung.
🏃‍♂️ Kategorie II (Ferdinand Sickl, Lukas Kraßnitzer, Matthias Pertl, Yehor Kantsyr, Brandstätter Johannes) – 1. Platz
🏅 Einzelsieg: Ferdinand Sickl

Von der BHAK erreichte Kogler Luca den 3. Platz in der Einzelwertung in der Kategorie II männlich und Hanna Kofler den 2. Platz in der Einzelwertung in der Kategorie II weiblich.

Der Wettkampftag war geprägt von Teamgeist, Motivation und sportlicher Fairness. Unsere Schüler*innen feuerten sich gegenseitig an, zeigten großen Einsatz und hatten dabei sichtlich Freude an der Bewegung.

Neben hervorragenden sportlichen Leistungen standen auch Spaß, Gemeinschaft und Naturerlebnis im Vordergrund – eine gelungene Kombination, die für einen positiven Start ins neue Schuljahr sorgte.

Wir sind stolz auf unsere jungen Sportler:innen und gratulieren herzlich zu diesen tollen Erfolgen! Ein großer Dank geht an Gerhard Wernig für die Gesamtorganisation.

Julia Seger-Omann MSc

Categories: Allgemein