Zwei Wochen in Triest

Ich hatte die Möglichkeit zwei Wochen nach Triest zu fahren und dort in die Schule zu gehen. Es ist schon immer mein Traum gewesen ein Auslandssemester zu machen und da dies nicht möglich ist, bin ich sehr dankbar für diese zwei Wochen. Ich habe in einer Gastfamilie gewohnt, die aus meiner Gastmutter und ihrem Enkel bestand. Dort hat es mir sehr gut gefallen, wir haben jeden Abend gemeinsam gegessen und uns unterhalten. In der Schule hat es mir auch sehr gut gefallen, ich habe neue Leute kennengelernt und viel gelernt. Außerdem habe ich auch die Möglichkeit gehabt einen zusätzlichen italienisch Kurs
zu machen, um mein Italienisch noch mehr zu verbessern. Mein Klassenkollege ist ein ganzes Semester in Triest gewesen und hat mir die Stadt gezeigt und mit mir Ausflüge gemacht. Am Nachmittag und am Wochenende sind wir immer unterwegs gewesen und haben uns die Stadt angeschaut. Wir haben viele Sehenswürdigkeiten besucht wie zum Beispiel das Castello Miramare, Piazza Unità oder das Castello San Giusto. Ich konnte die italienische Kultur besser kennenlernen und mein Italienisch etwas verbessern. Auch wenn es nur für eine kurze Zeit gewesen ist, war es eine tolle Erfahrung und ich würde es jedem empfehlen.

Leonie Lackner (7A)

Categories: Allgemein