Ein würdiger Abschied zum Ende einer Ära

Der langjährige Lehrer, Direktor und schlussendlich Bundesschulclusterleiter Mag. Herwig Klautzer wurde am Freitag, dem 27. März 2026, feierlich von den Schülern und den Lehrpersonal verabschiedet. Zu diesem besonderen Anlass standen alle Schülerinnen und Schüler sowie das gesamte Lehrpersonal Spalier, jubelten und bereiteten ihm einen herzlichen Abschied. Mit großem Applaus und viel Dankbarkeit wurde sein jahrelanger Einsatz gewürdigt.

Herwig Klautzer war stets ein nahbarer und hilfsbereiter Direktor, der immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Schulgemeinschaft hatte. Durch seine persönliche Art prägte er die Schule nachhaltig und verlieh ihr eine besondere Atmosphäre. Sein Engagement und seine Menschlichkeit werden allen in bester Erinnerung bleiben.

Mag. Elena Knes

Categories: Allgemein