Projekt Kunst im öffentlichen Raum

SchülerInnen gestalten unsere Schule

Der Schulumbau ist größtenteils abgeschlossen und in Absprache mit der Direktion wurde von den Kunsterzieherinnen erstmals ein Projekt für die Oberstufe initiiert, das besonders interessierten und engagierten SchülerInnen ermöglichen soll, ihre kreativen Fähigkeiten und Talente in dieser „Kunstwerkstatt“ zu entfalten. Die SchülerInnen entwarfen Bildmotive zu verschiedenen Stilrichtungen aus der Kunstgeschichte und setzten diese Entwürfe in tolle Kunstwerke um. Die Ergebnisse ihrer kreativen Arbeit sollen ein Beitrag zur künstlerischen Gestaltung des Schulraumes und auch ein Beitrag zum Wohlfühlfaktor in diesem Begegnungsraum sein.

 Da dieses Projekt mit sehr viel Herz von allen Beteiligten durchgeführt wurde und auch die Ergebnisse großartig ausfielen, wollen wir im nächsten Schuljahr diese Form der Förderung von Kreativität erneut anbieten und Schritt für Schritt Zeichen von den vielfältigen Begabungen der SchülerInnen im Bereich der bildenden Kunst und Gestaltung im Schulraum BRG setzen.

TeilnehmerInnen am Workshop:

7A Klasse: Gaggl Alexandra, Rangetiner Marie, Rauter Lena

7B Klasse: Muharemovic Elma, Saringer Lara

5A Klasse: Suppan Lilly, Fiona Cumpanas, Di Bernardo Nadine, Biedermann Sarah, Lechner Fabio,

                   Grasser Jonathan

Mag. Sonja Käfer / Mag. Isabel Pirker

Categories: Allgemein