S4G! – Science for girls

S4G!  ist ein Projekt, das vom Frauenreferat und der Pädagogischen Hochschule für Kärnten unterstützt wird und dazu dient die Interessen von Mädchen in den Naturwissenschaften zu erwecken bzw. zu stärken.

Durchgeführt wurde heuer das Projekt an unserer Schule mit Schülern der 7.Klassen als Mentoren.

Mentoren

7A
Regenfelder Lara
Rheina-Wolbeck Helene
Spitzinger Julia
Stodolak Julia
Zemasch Natalie
7B
Schnitzer Anna Lena
Schusser Anna


Die Mentees waren die Mädchen der 4.Klasse Volksschule Himmelberg.

Am Brg verantwortlich waren die Lehrer:innen Mag. Andrea Gebetsberger und Mag. Melissa Tauß, die leider erkrankt war.

Zwei Stunden lang wurden eifrig verschiedene Haushaltschemikalien auf ihren pH-Wert untersucht, Gegenstände der Klasse auf ihre Leitfähigkeit und ein Vogel durch schnelle Bewegung in einen Käfig gesetzt. Es wurden aber auch Gemenge getrennt und die Farbzusammensetzung von Filzstiften aufgelöst.

Die Mentees waren mit Eifer bei der Sache und die Stunden vergingen wie im Flug.

Für das Team: Mag. Andrea Gebetsberger

Categories: Allgemein