Wintersportwoche Heiligenblut (2AB)

Am Montag, den 23.01.2023 ging es mit einem Bus nach Heiligenblut. Als wir in der Pension Bäuerle ankamen, packten wir unsere Koffer aus und gingen Mittagessen. Am Nachmittag ging es dann schon auf die Piste. Das Wetter war an diesem Tag leider nicht so besonders, aber das Schifahren war cool. Am ersten Abend spielten wir Spiele, das war sehr lustig :).

Jeden Tag wurden wir um 7:15 Uhr geweckt, Frühstück gab es dann um 7:30 Uhr. Unser Bus fuhr uns dann um 8:40 Uhr ins Skigebiet Heiligenblut. Am zweiten Tag fuhren wir zum ersten mal mit der Tunnelbahn durch einen Berg, um auf die andere Seite zu kommen (das war ein spannendes Erlebnis). Der Himmel war aber leider sehr bewölkt.

Nach dem Schifahren ließen wir meistens die Schi im Schidepot und dann ging es zum Mittagessen. Nach einer Mittagspause ging es wieder auf die Piste. Um 16:00 Uhr waren wir dann circa wieder in der Pension. Dann hatten wir immer richtig viel Spaß in den einzelnen Zimmern.

Am zweiten Tag nach den Abendessen mussten wir unsere Schijacke und unsere Skihose wieder anziehen, denn es gab eine Rätselralley in der Stadt Heiligenblut. Das bedeutete, wir mussten in einzelnen Gruppen verschiedene Fragen über den Ort Heiligenblut herausfinden. Eine Aufgabe war dabei besonders schwierig, nur einige der eingeteilten Gruppen konnten diese Aufgabe lösen.

Am darauffolgenden Tag war das Wetter endlich traumhaft, blauer Himmel und Ausblick auf den Großglockner. Es war ein richtiges Highlight! Die Pisten waren super, sowie die lustigen Liftfahrten. Der Abend war auch noch ein Erlebnis. Wir gingen Nachtrodeln und durften uns die Schlitten ausleihen. Zu zweit fuhren wir die beleuchtete Bahn herunter. Es machte so viel Spaß, dass wir den langen Weg sogar ein zweites Mal hinaufgingen!

Der vierte Tag war auch sehr cool. Das Schifahren machte viel Spaß, aber es war auch anstrengend. Der Nachmittag verging trotzdem wieder schnell. Der Abend an diesem Tag war der Beste! Wieder mussten wir in den Gruppen Rätsel lösen. Diesmal ging es nicht um den Ort Heiligenblut, sondern um unsere Lehrer und andere Aufgaben, sowie Spiele. Wir mussten zum Beispiel das Alter oder die Größe der Lehrer erraten, oder die Schisachen den Lehrern zuordnen, etc. Es war erstaunlich, dass wir doch viel über unsere Lehrer wussten 😊. Aber die Krönung des Abends war, als wir volle Party machen durften. Die Musik war laut aufgedreht und wir haben getanzt und gesungen! Es war einfach mega!!!!

Der Freitag war der letzte Tag dieser Wintersportwoche, aber es war sehr eisig und kalt beim Schifahren. Nach dem Mittagessen ging es dann schon nach Hause. Die Busfahrt war noch sehr lustig. Zwei Stunden vergingen schnell und wir waren schon auf den Parkplatz des BRG-Feldkirchen, wo unsere Mütter und Väter warteten.

Mir hat diese Wintersportwoche sehr gut gefallen und ich bin mir sicher den anderen auch. Denn wir hatten einen riesigen Spaß und die Lehrer waren auch sehr nett. Ich freue mich schon auf die nächste Wintersportwoche und hoffe, dass die genauso meeeegggaaaa wird!

Katharina Seppele, 2A

Categories: Allgemein