Handball Schulcup (Junior/Unterstufe)

Am 27. und 28.3. kam es zum Handballshowdown dieses Schuljahres für die HandballerInnen der Unterstufe.

Am Montag fuhren die Teams der 3. Und 4. Klassen nach Ferlach, um sich mit den anderen Schulen zu messen. Nach längerer Zeit nahmen wieder je ein Burschen- sowie ein Mädchenteam aus Feldkirchen an den Landesmeisterschaften teil.

Für die Mädls verliefen die Spiele, abgesehen vom ersten Spiel, ziemlich erfolgreich. Schlussendlich konnten sich die Mädls in einem knappen Spiel gegen das BG/BRG Lerchenfeld durchsetzen und somit den 3. Platz erkämpfen.

Bei den Jungs verliefen die Spiele nicht ganz so erfolgreich. Großteils konnten die Burschen über weite Strecken der Spiele mithalten, jedoch brachten dann unnötige technische Fehler in den ungünstigsten Momenten, sie um die Früchte ihres Erfolges. Letztendlich reichte es leider nur für den 5. Platz. Mit ein wenig mehr Training wäre durchaus eine bessere Platzierung drin gewesen.

Am Dienstag spielten die jüngeren Handballer um den Junior Handball Schulcup im BG/BRG Lerchenfeld in Klagenfurt (Landesfinale).

Die Mädls mussten sich leider bereits in der Qualifikation den sehr starken Teams aus dem BG/BRG St. Veit und Villach Perau geschlagen geben.

Die Burschen nahmen somit als einziges Feldkirchner Team am Landesfinale teil und mussten gleich im ersten Spiel Lehrgeld bezahlen, da sie das körperliche, athletische und sehr schnelle Spiel so nicht kannten.

Im 2. Spiel wurden die taktischen Vorgaben ausgezeichnet umgesetzt und durch eine ausgezeichnete Torwartleistung konnten die Jungs einen sicheren Sieg erringen. Im letzten Gruppenspiel gegen die spätere Siegermannschaft wurde ebenfalls bis zum Schluss gekämpft, war aber im Grunde chancenlos.

Zum Anschluss kam es zum Duell gegen den Gruppendritten der anderen Gruppe um den 5. Platz, das souverän gewonnen werden konnte.

Gratulation an alle Feldkirchner Teams. Toi, toi , toi fürs nächste Jahr!

Mag. Philip Verderber