Poetry Slam der Unterstufe

In der vorletzten Schulwoche fand am BRG- Feldkirchen der Poetry Slam der Unterstufe am 30.06.2023 in der Turnhalle statt. Es nahmen insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Klassen teil. Der Turnsaal war vollgepackt mit Unterstufenschüler*innen sowie auch Oberstufenschüler*innen. Die vielen Schüler*innen des BRGs verbreiteten eine positive und gespannte Atmosphäre. Der Applaus und Jubel hallten durch den Saal. Die vorgeführten Texte waren sehr abwechslungsreich und die Themen waren sehr gut ausformuliert. Der Text eines Duos war sogar so lustig geschrieben worden, sodass er das Publikum, Lehrer als auch Schüler, zum Lachen brachte. Die Gewinnerin des Poetry Slams, Alexandra aus der 3c, schaffte dagegen mit ihrem Auftritt einen Gänsehautmoment bei vielen Zuhörer*innen. Sie wurde von ihrer Klasse durch Plakate und Jubelschreie unterstützt. Von der Jury, bestehend aus Herrn Direktor Klautzer, Frau Prof. Tauß, Herrn Prof. Verderber, Frau Prof. Kircher und Frau Prof. Krainer, bekam dieser Vortrag 50 von 50 Punkten. Zum Schluss durften die Stageband, der Chor und der Gewinner vom Vortag noch Punkte dazugeben. Auch von ihnen bekam die Gewinnerin die volle Punktezahl. In der Unterstufe gewann den 1.Platz somit Alexandra Altmann (3C), gefolgt von Flo und Joe (2B) auf Platz 2, Yara & Gitta (2B) auf Platz 3.

Geschrieben von Hannah, Celine, Leonie und Elina (5B)