Schulpartnerschaft mit der Graf Stauffenberg Schule in Bamberg

Im Rahmen der Feier „30 Jahre Städtepartnerschaft Feldkirchen und Bamberg“ reisten auch zwei Kolleginnen aus unserer Partnerschule nach Feldkirchen.

Nach einer Führung durch die Schule zeigten sich die Kolleginnen sehr begeistert von der guten Infrastruktur und der schönen Gestaltung unserer Schule.

Nebenbei erfolgten auch intensive Gespräche bezüglich der unterschiedlichen Lehr- und Lernsituationen an beiden Schulen.

Es wurde auch darüber beraten, wie die Schulpartnerschaft durch gegenseitige Besuche von Klassen und gemeinsamer Projekte wieder intensiviert werden könnte.

Ein herzliches Dankeschön an Alexander Kröll, der sich bereit erklärt hat, meine Funktion als Partnerschulbeauftragter zu übernehmen.