Handball Oberstufe

Wie schon in den Jahren zuvor, wurden die Handball-Landesmeisterschaften in der Sporthalle des Bundesschulclusters Feldkirchen ausgetragen. Am 14.12.2023 nahmen jeweils drei Burschenteams und drei Mädchenmannschaften am Turnier teil.

In einem sehr ausgeglichenen Mädchenbewerb konnte die CHS Villach ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Den zweiten Platz sicherten sich die Gastgeberinnen aus dem BSC Feldkirchen vor den Mädchen aus dem BG/BRG Mössingerstraße.

Im Burschenbewerb setzte sich die mit Vereinsspielern gespickte Mannschaft aus dem BG/BRG Lerchenfeld klar durch. Den zweiten Platz belegten die Burschen des BSC Feldkirchen, die sich knapp gegen ihre Gegner aus der HTL Villach durchsetzen konnten.

Die Medaillen wurden von Fachinspektor Hannes Wolf, Schulsportkoordinator Lex Bernd und Clusterleiter Herwig Klautzer an die Teams überreicht.

Burschen

BG/BRG Lerchenfeld