apo@school: Die Apotheke im Chemiesaal (4A-E)

Alle Jahre wieder … war auch dieses Jahr in der Woche vor Ostern Mag. Karl Berger von der Salvatorapotheke am BRG Feldkirchen zu Besuch und brachte für die vierten Klassen eine Doppelstunde lang Apothekenfeeling mit.

Im Rahmen des Berufsorientierungsworkshops „apo@school“ (einer Schulinitiative der Österreichischen Apothekerkammer) erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel Wissenswertes über die Ausbildungsmöglichkeiten wie Studium und Lehre im Pharmaziebereich, lernten die umfassenden Aufgaben und Verantwortlichkeiten von Apotheker/innen kennen und stellten eigenständig aromatisierte Zahnpasta und Lippenbalsam anhand magistraler Rezepturen her.

Das BRG Feldkirchen bedankt sich im Namen der vierten Klassen herzlichst bei Herrn Mag. Berger für seinen Einsatz und die spannende Erfahrung sowie der Apothekerkammer für ihre Unterstützung.

Für die Chemiefachgruppe,

Prof.in Mag.a Dr.in Ines Waldner und Prof.in Mag.a Silke Guggenberger