Spendensammlung für die SOS-Nothilfe Ukraine (SOS Kinderdorf)

SchülerInnen der Klasse 5A haben sich gemeinsam mit Prof. Benjamin-Leitner kurzfristig entschieden, eine Spendensammlung für die schwierige Situation in der Ukraine zu organisieren. Die 5A haben selbst eine gemeinnützige Hilfsorganisation ausgesucht und haben sich für die SOS-Nothilfe Ukraine (SOS Kinderdorf) entschieden um besonders Familien und Kinder zu unterstützen. Motivierte SchülerInnen haben daher am Mittwochnachmittag, den 9. März in ihrer Freizeit eine Spendensammlung in Feldkirchen durchgeführt. Diesbezüglich haben wir uns in kleinere Gruppen aufgeteilt, um so viele Menschen wie möglich in Feldkirchen anzusprechen. Die Resonanz der Bevölkerung war sehr positiv und es konnte insgesamt € 1485,18 an Spenden gesammelt werden. Dieser gesamte Betrag wird nun an die SOS-Nothilfe Ukraine überwiesen. Danke nochmals für jede Spende und den tollen Einsatz der SchülerInnen der 5A!

Hier wäre auch noch ein kurzer Bericht vom SOS-Kinderdorf über unsere Aktion: