Exkursion – Betriebsbesichtigung Weingut Maltschnig

Am Mittwoch den 16.11. führten die 8. Klassen des BRG Feldkirchen eine Exkursion im Zuge des GWK Unterrichts durch. Da im Unterricht das Thema Landwirtschaft allgemein und im speziellem der Weinbau in Österreich durchbesprochen wurde, bot es sich an, eine Betriebsbesichtigung eines  Weingutes durchzuführen.

Ausgewählt wurde das relativ junge Weingut Maltschnig oberhalb von Liebenfels. Nach einer sehr informativen Führung durch den Betrieb samt den Weingärten, wurden natürlich auch die verschiedenen Produkte verkostet.

Vielen Dank an die Familie Maltschnig, die uns einen guten Einblick in die Tätigkeiten eines Winzers gegeben haben.

Ein weiteres großes Dankeschön an den Elternverein, der die Buskosten für diese Exkursion übernommen hat.

Mag. Philip Verderber

Categories: Allgemein