Wir, die Schüler:innen der 7A und 7B, durften uns vom 7. bis zum 12. Mai in Pula in Kroatien aufhalten und dort die Meeresschule Pula besuchen. Nach einer pünktlichen Abreise und einem lehrreichen Besuch bei der Adelsberger Grotte, trafen wir schließlich am Sonntagnachmittag im Hotel ein. Zuerst bezogen wir die Zimmer und dann ging es schon zum Kennenlernen in die Meeresschule.
Dort wurden wir freundlich in Empfang genommen und nach einer kurzen Einweisung ging es am Abend für eine Schnitzeljagd in die Stadt Pula.
Unter der Woche ging es für uns mit vielen theoretischen wie praktischen Vorträgen weiter, bei denen wir unter anderem über Plankton, Fische, oder auch das adriatische Meer und die Umweltverschmutzung aufgeklärt wurden. Auch das praktische Arbeiten, bei dem besonders das Schnorcheln im Vordergrund stand, trug viel zu unserem Verständnis und Spaß bei.
Die freie Zeit am Abend wurde einerseits zum Shoppen, andererseits aber auch zum Sitzen am Meer oder für Gemeinschaftsspiele genutzt.
Am Donnerstag rundete ein Quiz, bei dem wir alle unser Wissen Revue passieren ließen und bei Wettkämpfen unsere Teamkamerad:innen anfeuern mussten, die Woche in Pula ab.
Mit viel neuem Wissen über das marine Leben kehrten wir am Freitag wieder heim und freuten uns nach intensiven fünf Tagen auf unsere Betten.
Julia Stodolak, 7A