Wings For Life World Run 2024 des BRG & der HAK Feldkirchen

Punkt 13:00 Uhr am 5. Mai 2024 fiel der Startschuss für unser mit Spannung erwartetes Laufevent: Den Wings for Life Run! 100 begeisterte Läuferinnen und Läufer versammelten sich, um gemeinsam die Strecke zu bewältigen und ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen. Das Ergebnis war beeindruckend: Wir konnten Spenden in Höhe von 2.895 € sammeln und gemeinsam über 850 km zurücklegen. Unter den Teilnehmenden befanden sich nicht nur Schülerinnen und Schüler, sondern auch Professorinnen und Professoren, Lehrkräfte, Freunde der Schule sowie Eltern. Sogar der Handballverein Feldkirchen war vertreten, der derzeit einige Jugendmannschaften, eine Herrenmannschaft, eine Damenmannschaft und eine Elternmannschaft trainiert (Probetrainings auch während der Saison möglich!).

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, mit strahlend blauem Himmel und angenehm warmer Luft, die die perfekte Kulisse für unser Event bildeten. Ein besonderes Highlight des Events war zweifellos die Moderation, denn Georg Dermutz konnte mit seiner mitreißenden Präsenz das Geschehen begleiteten. Er motivierte alle Teilnehmenden und sorgte dafür, dass jede/r sein Bestes gab.

Dieses Laufevent wurde nur durch die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren ermöglicht. Zu den Hauptsponsoren gehörten in diesem Jahr REG Bau, EPS Leichtbeton, Billa und der Schulverein. Der Elternverein half am Tag des Events bei der Planung und beim Aufbau.

Insgesamt war das Event eine Feier des Sports, der Gemeinschaft und des Zusammenhalts, die uns alle mit Stolz erfüllt hat.