Regionalmeisterschaften im Handball

Hervorragender 3. Platz des Mädchenteams des BRG Feldkirchen bei den Regionalmeisterschaften!

Nach einer überraschend klaren Qualifikation bei den Landesmeisterschaften des Junior Handball Schulcups Anfang Mai (ohne Niederlage) ging es am 4. Mai als bestes Kärntner Mädchenteam zu den Regionalmeisterschaften nach Klagenfurt. Dort trafen sich die jeweils 2 besten Teams aus der Steiermark, dem Burgenland und aus Kärnten, um sich für das Österreichfinale in der Steiermark zu qualifizieren.

Nach einem sehr guten Start in das Turnier und 3 klaren Siegen in Folge gegen Kärnten 2, Steiermark 2 und Burgenland 2, lief es in den beiden letzten Spielen nicht mehr ganz nach Wunsch. Gegen die sehr starken Mädchen aus Oberschützen wurden unseren Mädchen die Grenzen aufgezeigt.

Im letzten Spiel gegen die ebenfalls sehr starken Mädchen aus Knittelfeld, schafften wir es leider ebenfalls nicht uns durchzusetzen. Ein Sieg gegen die Steirerinnen hätte die Qualifikation für das Bundesfinale Ende Mai bedeutet.

So wurde es schlussendlich ein mehr als respektabler und verdienter 3. Platz, mit dem man durchaus zufrieden sein kann. Gratulation dem gesamten Mädchenteam! Vielleicht haben euch diese Erfolge mit dem „Handballvirus infiziert“ und ihr schaut auch mal beim Feldkirchner Handballverein vorbei!

Mag. Philip Verderber