Aktivitäten in der Nachmittagsbetreuung

Wir als SchülerInnen der NABE wollten ein Zeichen der Nachhaltigkeit und des Umweltbewusstseins setzen. So beschlossen wir, dem verwucherten, ungenutzten und bereits in die Jahre gekommenen Hochbeet im Innenhof der Schule unsere Aufmerksamkeit zu widmen. Nach gemeinsamer Beratung von Direktion, Professoren und Schülern entschlossen wir uns, das Hochbeet zu restaurieren und zusätzlich im Hof eine Blumenwiese anzulegen, um so den Bereich des Innenhofes ein wenig aufzupeppen.

Die neu eingerichtete Kaffeeküche im Konferenzzimmer wurde von einigen SchülerInnen und Lehrkräften zum Backen von schmackhaften Schoko-Bananen Muffins genutzt und so wurde auch hervorragend für das leibliche Wohl aller Beteiligten gesorgt. Einige helfende Hände begannen gleichzeitig im Hof das alte Hochbeet abzubauen und die Erde zuerst auf die Seite zu schaufeln. Dann begannen wir mit der Sanierung des Beetes, wobei einige Holzteile erneuert werden mussten. In den nächsten Bauschritten wird das Hochbett noch mit Gehwegplatten umrandet, damit die Arbeit beim Pflanzen und Betreuen leichter durchgeführt werden kann.

Vielen Dank allen helfenden Händen!

Samuel West, Leeb Maximilian / NABE

Categories: Allgemein