Venedig 6A

Im Nieselregen und noch vor Aufgang der Sonne startete die 6A am 10.11.2022 mit dem Bus nach Venedig. Nach der Ankunft am Busterminal vor der Lagunenstadt ging es für die Klasse mit einem Boot über den Giudecca-Kanal in die Stadt. Ein Fußmarsch durch die Altstadt und schon waren wir beim nächsten Programmpunkt angelangt: An der Schule „Liceo classico europeo Marco Foscarini“, in der ein Schüler und eine Schülerin der 6A ein 5-monatiges Auslandssemester absolvieren.

Unsere Klasse des BRG war beeindruckt von der antiken Schule und dem herzlichen Empfang durch die italienischen Mitschülerinnen und Mitschüler sowie Lehrpersonen ihrer österreichischen Klassenkameraden. Kaum war die Schulführung und das erste „Meet-Together“ vorüber, ging es für die 6A zurück in die venezianische Altstadt.

Im Rahmen des Nachmittagsprogramms konnten die SchülerInnen mit einer Foto-Ralley die Stadt erkunden und Venedig auf sich wirken lassen.  Abschluss und Highlight war die Bootsfahrt bei Sonnenuntergang zurück zum Tronchetto-Parkplatz.

Mag. Elena Knes

Categories: Allgemein