Besuch beim AMS/BIZ Feldkirchen

Die 4A und 4B Klasse besuchten im Rahmen der Berufsorientierung am 29.11. und am 1.12. das Berufsinformationszentrum in Feldkirchen. Die Schülerinnen und Schüler wurden von Frau Krainer und Herrn Rainer über die vielen Möglichkeiten der Unterstützung informiert, die das BIZ auch für eine weiterführende Schullaufbahn zur Verfügung stellen kann. So lernten die SchülerInnen einige Berufsbilder und Ausbildungsbereiche kennen und konnten auch sehr konkrete Fragen zu ihren eigenen Anliegen klären. Weiters wurden in einem Vortrag einige Details zur momentanen Arbeitssituation im Bezirk Feldkirchen vorgestellt. Die Schülerinnen und Schüler erhielten insgesamt einen guten Einblick in die Arbeitsweise, die Serviceangebote und alle Unterstützungsmöglichkeiten durch das Berufsinformationszentrum.

Mag. Sonja Käfer, Berufsorientierung