London Intensivsprachwoche 6A

Lange fieberten wir, die 6A, unserer Intensivsprachwoche in London entgegen, endlich am 14. März 2023 war es so weit!  

Wir starteten unser Abenteuer mit einem Flug von Klagenfurt nach London Stansted. Nach einem reibungslosen Flug und einem langen, anstrengenden Anreisetag lernten alle SchülerInnen ihre Gastfamilien kennen. 

Der nächste Tag begann schon für alle mit einer Herausforderung, denn alleine rechtzeitig zur Sprachschule zu kommen, beinhaltete so seine Tücken (Streik der U-Bahn). Im Center of English Studies verbrachten wir insgesamt drei Vormittage, an denen wir bei aufgelockertem Unterricht vieles lernten und unsere Englischkenntnisse weiterentwickeln konnten.  

Aber natürlich kam auch das Sightseeing nicht zu kurz! So konnten wir Sehenswürdigkeiten wie z.B. das London Eye, Westminster Abby, Big Ben, Tower of London, Hyde Park und den Buckingham Palace (Changing of the Guards) aus nächster Nähe erleben. Darüber hinaus wurde auf die Interessen der SchülerInnen eingegangen, so standen sowohl ein Fußballspiel, ein Besuch bei Madame Tussauds, als auch eine Shoppingtour in der Oxford Street am Plan. 

Als Highlight wurde von allen der Besuch eines Musicals (Dirty Dancing oder Frozen), eine Bootsfahrt auf der Themse und die Besichtigung des Nullmeridians in Greenwich genannt. Außerdem empfanden wir als weiteren Höhepunkt die unterschiedlichsten Food Markets, denn da spiegelten sich die Vielfältigkeit und das multikulturelle Leben, für das London bekannt ist, wider.  

Nach den beeindruckenden Erlebnissen ließen wir jeweils den anstrengenden Tag in unserem Pub des Vertrauens gemütlich ausklingen, was uns als Klasse zusammenschweißte. 

Am Tag der Abreise realisierten wir erst, wie schnell eine Woche vergangen war. Doch eines stand da schon fest, es war eine Reise, die uns für immer in Erinnerung bleiben wird.  

Bedanken möchten wir uns besonders bei unseren Begleitpersonen Prof. Huber und Prof. Benjamin-Leitner, die uns den Aufenthalt so interessant und angenehm gestaltet haben.  

Außerdem sagen wir ein großes Dankeschön an die Sponsoren, die es uns ermöglichten, die Reise noch abwechslungsreicher zu gestalten.  

Für die Klasse 6A: Nina Felsberger 


Ein großes Dankeschön nochmals an die Sponsoren und Sponsorinnen der Londonreise!

Außerdem bedanken wir uns bei den nachfolgenden Sponsoren: Haslinger Stahlbau, Volksbank Feldkirchen, Hagebau Egger, Kniewasser, Firma Leopold, Breschan, Getränkemartk Kandut, EFG, Stadtgemeinde Feldkirchen und Martin Di Bernado!

Categories: Allgemein