APO@SCHOOL: Apotheke hautnah

Kurz vor Ostern war Mag. Karl Berger von der Salvatorapotheke im Namen von apo@school – einer Schulinitiative der Österreichischen Apothekerkammer – im Chemiesaal des BRG Feldkirchen zu Gast. Die vierten Klassen durften im Rahmen eines Berufsorientierungsworkshops zwei Stunden lang Apothekenluft schnuppern, indem sie viel Wissenswertes über die Ausbildungsmöglichkeiten wie Studium und Lehre im Pharmaziebereich erfuhren, die umfassenden Aufgaben und Verantwortlichkeiten von Apotheker/innen kennenlernten und in Gruppenarbeiten aromatisierte Zahnpasta und Lippenbalsam anhand magistraler Rezepturen herstellten.

Das BRG Feldkirchen dankt im Namen der vierten Klassen Herrn Mag. Berger herzlichst für sein Engagement und der Apothekerkammer für die Unterstützung für diese spannende und außergewöhnliche Erfahrung.

Für die Chemielehrerinnen, Mag.a Dr.in Ines Waldner