Wir wirken dem Klimawandel entgegen – Theatralische Aufbereitung

Klimawandel, Klimaaktivisten, Naturkatastrophen. Begriffe, die in aller Munde sind und trotzdem in der Schule oft nur angeschnitten werden. Genau deshalb durfte die 3b Klasse im Rahmen eines mehrtägigen Projektes zum Klimawandel arbeiten. In einer ersten Phase war Herr Dir. Reg. Präs. Alexander Scheuerer, Schulentwickler und Universitätsprofessor, aus Hamburg an der Schule, um mit den Schülerinnen und Schülern gemeinsam einen inhaltlichen Einstieg zu erarbeiten. Danach begannen die Erarbeitungsphasen zur Vorbereitung für die Theaterstücke, welche am 25.04.2023 vor Elternpublikum aufgeführt wurden. 

Die Bilder zeigen, dass die Schülerinnen und Schüler bei den Aufführungen über sich hinausgewachsen sind. Es gab sogar eine musikalische Umrahmung, denn die gesamte Klasse hatte mit den Musik- und Chorprofessorinnen Lieder einstudiert. 

Categories: Allgemein