COVID-19 Aktuelle Maßnahmen (Unterstufe)

Liebe Eltern/Erziehungsberechtigte!

Die derzeitige Entwicklung der Covid-19-Infektionen hat zu einer Umstellung im Schulbetrieb auf Distance-Learning ab Dienstag, den 17. 11. 2020, geführt (Montag, 16.11.2020 Unterricht lt. Stundenplan). Hierzu finden Sie im Elternbrief bzw. Beiblatt des Elternbriefes nähere Informationen des Bildungsministeriums.

Das BRG Feldkirchen hat im Vorfeld bereits Vorkehrungen getroffen und ist gut auf Distance-Learning vorbereitet. Unsere einheitlichen Informationsschienen sind die Homepage und die Lernplattformen über Office 365 (u.a. Outlook, Teams).

Ab Dienstag, den 17.11.2020, findet am BRG Feldkirchen nur mehr ein eingeschränkter Betrieb mit Betreuung (Vor- und Nachmittag) statt. Um eine geordnete Betreuung (lt. Covid19-Verordnung) sicherstellen zu können, bitten wir Sie dringend, den Betreuungsbedarf zu melden.

Wer eine Betreuung benötigt, meldet diese bis 16.11.2020, (13:00 Uhr) im Sekretariat des BRG Feldkirchen telefonisch (04276-5084 5800) bzw. per E-Mail an: brg-feldk@bildung-ktn.gv.at (Betreuungstage, Vormittag und oder Nachmittag).

Am Montag, 16.11.2020, gilt es für Schüler/-innen noch Folgendes zu erledigen:

– Schulsachen mit nach Hause nehmen

– Zugangsdaten zu Office 365 kontrollieren
(Am besten vorher Zuhause testen)

– ev. technische Probleme abklären

Wir bitten Sie, die Maßnahmen der Bundesregierung bestmöglich mitzutragen, um die geplante Wiedereröffnung des regulären Schulbetriebs im Dezember zu ermöglichen.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

Dir. Mag. Herwig Klautzer