Informationen zum Schulbetrieb ab 7. Jänner 2021

Liebe Eltern/Erziehungsberechtigte!

Die derzeitige Entwicklung der Covid-19-Infektionen führt zu einer neuerlichen Umstellung im Schulbetrieb auf Distance-Learning ab Donnerstag, 07.01.2021.

Ab 07.01.2021 findet für die Unterstufe am BRG Feldkirchen nur mehr ein eingeschränkter Betrieb mit Betreuung (Vor- und Nachmittag) statt. Um eine geordnete Betreuung sicherstellen zu können, bitten wir Sie dringend, den Betreuungsbedarf zu melden.

Wer eine Betreuung benötigt, meldet diese bis 23.12.2020, (12:00 Uhr) im Sekretariat des BRG Feldkirchen telefonisch (04276-5084 5800) bzw. per E-Mail an: brg-feldk@bildung-ktn.gv.at (Betreuungstage, Vormittag und oder Nachmittag).

Am Mittwoch, 23.12.2020, gilt es für Schüler/-innen neuerlich Folgendes zu erledigen:

– Schulsachen mit nach Hause nehmen

– Zugangsdaten zu Office 365 kontrollieren
– ev. technische Probleme abklären

Hiermit möchten wir Sie außerdem darüber informieren, dass man ab sofort wieder Laptop-Leihgeräte für Schüler/-innen der Unterstufe (lt. Voranmeldung) kostenlos bis Ende des Schuljahres (Juli 2021) ausleihen kann (nähere Information finden Sie auf der Homepage).

Die Schüler/-innen der Oberstufe bleiben weiterhin ebenso im Distance-Learning, können jedoch ab 07.01.2021 klassen-bzw. tageweise an die Schulen zurückkehren, damit Leistungsfeststellungen und eine entsprechende Vorbereitung darauf erfolgen können. In solchen Fällen werden die Schüler/-innen von den Klassenvorständ/-innen bzw. Klassenlehrer/-innen darüber informiert.

Sowohl für die Unterstufe als auch die Oberstufe bleibt der Stundenplan aufrecht

Unsere einheitlichen Informationsschienen sind weiterhin die Homepage und die Lernplattformen über Office 365 (u.a. Outlook, Teams).

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie trotz alledem ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute, vor allem Gesundheit, im Neuen Jahr 2021.

Mag. Herwig Klautzer